Reinkarnationstherapie

Was ist Rückführungstherapie

Rückführung-/ oder Reinkarnationstherapie ist eine imaginative Therapieform bei der die inneren Bilder, die Sprache des Unterbewusstseins, uns helfen verborgene Anteile sichtbar zu machen. Oft haben Ängste und Blockaden einen grossen Einfluss auf unsere Gefühle, unser Verhalten, ja auf unser Leben. Wir können uns nicht erklären wieso wir z.B. vor etwas Angst haben, obwohl dies nach dem logischen Verstand völlig unbegründet ist. Wir fühlen uns vielleicht wie fremdgesteuert, können es aber auch nicht abstellen. Mit Hilfe RT können wir nun imaginativ an den Ursprung unserer Seelenverletzung zurückreisen. Dort wo die Probleme entstanden sind, liegt auch das Potential für die Heilung. Gelingt es die unbewussten Schattenanteile von uns und die negativen Erfahrungen der Vergangenheit bewusst zu machen, können wir uns mit ihnen aussöhnen. Die bis anhin verborgenen Erinnerungen haben keine Macht mehr über uns.

Um an einer Rückführung teilnehmen zu können, ist es nicht wichtig, ob man an Wiedergeburt glaubt. Das eigene Unterbewusstsein schickt uns die Bilder, die immer nur mit uns selber zu tun haben. Ob das erlebte Leben tatsächlich in einem vergangenen Jahrhundert stattgefunden hat oder nicht, ist zweitranging um sich mit seinen Verletzungen versöhnen zu können.

Ich als Therapeutin begleite Sie auf Ihrem Weg und sorge dafür, dass Sie sich in einem geschützten Rahmen ganz auf ihre innere Bilderreise einlassen können.

Was Rückführungstherapie nicht ist

In der Rückführungstherapie wie auch in der Hypnosetherapie geht es nicht darum, sich in Trance versetzten zu lassen und danach sind alle Probleme weggezaubert. Auch soll mit der RT nicht einen Schuldigen in der Vergangenheit für die heutigen Probleme gesucht werden. Ferner wird mir der Reinkarnationstherapie nichts erzeugt, was vorher nicht schon da war, der Klient / die Klientin wird nur auf das aufmerksam gemacht, was bisher verborgen in uns geschlummert hat. Die inneren Bilder sollen helfen neue Einsichten zu erlangen. Es setzt die Bereitschaft des Klienten voraus, sich ernsthaft und seriös mit seinen Schattenseiten auseinander zu setzten. Das Umsetzten und Integrieren der gewonnenen Einsichten liegt letztendlich beim Klienten.

Gerne würde ich hier auch mit der weit verbreiteten aber leider falschen Ansicht aufräumen, dass man unter Trance dem Hypnotiseur willenlos ausgeliefert ist. Das kann in der Showhypnose möglich sein. In einer ernsthaften Reinkarnationstherapie ist der Klient / die Klientin stets Herr der Lage und weiss was geschieht. Er soll sich ja nach der Rückführung an die gewonnenen Einsichten erinnern können, damit er sie im Alltag umsetzen kann.

Anwendungsgebiete

  • Ängste
  • Innere Blockaden
  • Phobien
  • Beziehungsprobleme
  • Berufliche Schwierigkeiten
  • Körperliche Probleme / Schmerzen
  • Mangelndes Selbstbewusstsein
  • Ungelebte Fähigkeiten und Talente entdecken
  • Etc.

Ablauf der Rückführungstherapie

Die Veränderungen brauchen Zeit und geschehen nicht Übernacht. Meistens benötigt man mehrere Sitzungen um Schritt für Schritt tiefer in das Unterbewusstsein vordringen zu können. Daher ist es empfehlenswert 8 – 10 Sitzungen im Abstand von ca. 2 Wochen einzuplanen. Dies lässt genügend Zeit erlebtes zu verdauen und neue Erkenntnisse umzusetzen und zu integrieren.

Ausschluss

Reinkarnationstherapie ist nicht geeignet für Personen die an Psychosen, Borderline, Schizophrenie leiden oder für Menschen die Psychopharmaka oder bewusstseinsverändernde Medikamente oder Substanzen zu sich nehmen.